Der Schmerzkörper


Um Wahrsager oder Seher zu werden wird man nicht von Gott auserwählt. Es ist eine Lebenseinstellung spiritueller Natur. Meist sind es ganz einfache Menschen, die sich nicht so sehr für materielles interessieren. Sie sind in ihrem Körper innen. Sie haben erkannt, dass sie zwei sind. Aufgrund ihrer Neigung, alte Emotionen lebendig zu erhalten, tragen fast alle Menschen in ihrem Energiefeld eine Ansammlung von altem emotionalen Schmerz mit sich herum, den „Schmerzkörper“ der in den Körperzellen lebt. Der Schmerz den wir in einer bestimmten Situation empfinden, wird oft nur zum Teil durch den konkreten Anlaß ausgelöst, der größere Teil des Schmerzes kommt aus dem aktivierten Schmerzkörper.

Warum ziehen gewalttätige Filme Zuschauermassen an? Weil das ihrem Schmerzkörper Energie zuführt.

Unterdrückte Schmerzköper sind außerordentlich giftig, noch mehr als aktivierte.

Wurde der Schmerzkörper eines Kindes durch ungestilltes Verlangen aktiviert, dann unterwirf dich ihm auf keinen Fall, sonst lernt da Kind daraus „Je unglücklicher ich bin, um so eher bekomme ich was ich will.

Nicht alles Unglücklichsein kommt vom Schmerzkörper, ein Teil ist neu und entsteht immer dann, wenn du nicht mehr mit dem gegenwärtigen Augenblick übereinstimmst.

Durch den Schmerzkörper bedingtes Unglücklichsein steht in keinem Verhältnis zum jeweiligen Auslöser. Jemand, der in seiner Kindheit von Vater oder Mutter oder beiden vernachlässigt oder verlassen wurde, wird wahrscheinlich einen Schmerzkörper bilden, der in jeder Situation aktiv wird, die auch nur im Entferntesten an „Verlassen werden“ erinnert (ähnlich mit Geldsorgen, „Mangel“) Jedes mal, wenn du beim Aktivwerden des Schmerzkörpers gegenwärtig bist, „verbrennt“ etwas von seiner negativen Energie Immer, wenn der Schmerzkörper von dir Besitz ergreift, und du ihn nicht als das erkennst, was er ist, wird er zu einem Teil des Ego, Auf den ersten Blick könnte es so scheinen, als sei der Schmerzkörper das größte Hindernis für die Entstehung eines neuen Menschheitsbewusstseins

Doch dank der beispiellosen Zunahme von Bewusstheit, die wir auf der Erde derzeit erleben, brauchen viele Menschennicht mehr das Stadium akuten Leidens zu durchlaufen, um ihre Identifikation mit dem Schmerzkörper aufzulösen

Advertisements

2 Kommentare zu “Der Schmerzkörper

  1. Das Schmerzkörper-Modell kenne ich noch gar nicht. aber es scheint mir sehr logisch und schlüssig zu sein. wen wundert es da, dass so oft Gespräche zwischen nahestehenden Menschen wegen dieses fast dämonischen „Körpers“ leicht aus dem Ruder laufen können. Vor allem wenn der Schmerz unterdrückt wurde und nach einem Weg nach Außen sucht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s